Startseite
    Chronik des Vergessens
    Gedanken
    Gedichte
    Tagträume
    Theater der Träume
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   Ein sehr guter Freund
   Meine beste Freundin, die jetzte in Bärlin wohnt

http://myblog.de/nightsofblood

Gratis bloggen bei
myblog.de





10. Absturz

Langsam, langsam, sagst du. Ich weiß nicht was du meinst, sagst du.
Du weißt nämlich nie was ich meine. Wahrscheinlich ist es auch meine Schuld. Ich könnte es direkt aussprechen, aber ich tue es nicht. Denn ich weiß genau, dass du mich verstehst. Warum tust du so, als könntest du es nicht?
Schau mich nicht so an, sage ich. Diese Libelle, sage ich, wie lange hast du sie denn schon? Wie, sagst du, ich weiß nicht was du meinst. Diese Libelle, sage ich, woher kennst du sie? Du bist verrückt, sagst du. Ach so.
Ruhig, ruhig, sagt er, ich kann mir vorstellen, was du mir sagen willst. Ich kann es dir aber nicht sagen, sage ich. Ich weiß es schon, sagt er. Du darfst es aber nicht wissen, sage ich. Ich weiß es, und ich mache mir Sorgen um dich, ruhig, sagt er, du weißt, ich bin immer hier.
Warum, frage ich dich, warum brauchst du denn eine Libelle? Du sagst schon gar nichts mehr. Du schaust nur. Gut, ich will, dass du schaust. Bitte schau, schau nur weiter. Schau durch die Hülle, schau tief in mich hinein. Meine Haut ist so dünn geworden. Kannst du die Adern erkennen? Nein, du siehst nur das Herz, siehst nur ein schwarzes Herz. Schlägt es noch, fragst du mich. Was, frage ich. Schlägt es noch in dir, fragst du. Ich weiß nicht, antworte ich.
Stille, Stille. Stille. Es übermannt uns ein einsames Gefühl, tief in dieser Stille. Ein einsames Gefühl. Du kennst es, sage ich, du kennst es ganz genau. Ein einsames Gefühl. Denk nach, sage ich, denk mal drüber nach.

 

4.2.07 20:33
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung